Sein „Why?“ im Verkauf – Aufgrund seiner langjährigen Vertriebserfahrung behauptet Michael Schulz, dass in Deutschland über die Hälfte aller Vertriebsmitarbeiter nur ca. 60% ihrer Leistung abrufen, weil sie ihre Motivation aus einer falschen Quelle beziehen. Und diese Quelle spendet so wenig Energie, weshalb die Motivation der meisten Verkäufer auch nur ca. 60% erreicht.

Michael Schulz hat diesen Prozess selbst durchlebt. Durch eine Nahtoderfahrung hat er sein Leben umgekrempelt und danach auch ganz anders verkauft und geführt. Die zweite spannende Perspektive ist, dass er seit 25 Jahren „mit unser aller Zukunft“ spricht, nämlich mit Menschen, die schon 80 oder 90 Jahre alt sind und auf ihr Leben zurückblicken. Durch diesen einen tiefen Erfahrungsmoment in seinem Leben und 30 Jahre Vertriebsexpertise versteht er es in seinen Keynotes, Vertriebsteams auf ein ganz anderes Wertefundament im Verkauf zu stellen aus dem Verkäufer Spitzenergebnisse erzielen.

In seinen Keynotesspricht Michael Schulz als Experte über die Themen „Emotionales Verkaufen“, „Motivation im Direktvertrieb“ und „Vertrieb mit Werten.“ Egal ob Vertriebstagung, Motivations-Kickoff, Konferenzen oder Paneldiskussion: seine fundierten und emotionalen Keynotes inspirieren und regen zum Nachdenken an. Lassen Sie sich gerne jetzt kostenlos und unverbindlich zu Ihrer Veranstaltung beraten.

Werte im Vertrieb oder auch: „Change: vom Ego-Trip zur kundenorientierten Unternehmenskultur“ Welche sind diese Werte? In diesem Zusammenhang vertritt Michael Schulz den Ansatz: „Verkaufe für Deinen rasanten Sportwagen und Du bist gut, verkaufe mit Deinem Herzen und Du bist der Beste!“ Wer seine Leidenschaft für seine Produkte und seine Kunden als tiefe Werteebene in seinen Verkauf verankert, wird als exzellenter und ehrlicher Verkäufer Top-Ergebnisse erzielen. Dies belegt u.a. eine Studie der TMS Trademarketing aus dem Jahr 2017, in der es um die Sinnhaftigkeit und das „Warum?“ im Verkauf geht. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass intrinsisch motivierte Verkäufer deutlich bessere Ergebnisse erzielen als Verkäufer mit extrinsischen Leistungsanreizen.

zurück